In diesem Haus passiert viel…    Diese Seite wird gerade bearbeitet

Internet-Predigten

Gästewohnung für Künstler

Coming home Proben

Hier entstehen neue Lieder

Teambesprechungen

Made with love

Während des ersten Corona-Lockdowns und danach haben wir gegenüber unseres Pfarrhauses ein leerstehendes Haus angemietet, eine Gästewohnung für Künstler sowie ein Tonstudio eingerichtet. Hier lesen wir die kostenlose Hörbibel ein, sprechen Auftragssendungen oder Hörbücher und bereiten einen regelmäßigen Podcast vor.

Im Cominghome-Tonstudio Hartenfels haben die Jungs von SoundPartners ganze Arbeit geleistet. Es können nun im „Home-Office“ viel kostengünstigere Sprecher-Aufnahmen getätigt werden. Gleichzeitig nehmen wir im neuen Studio schon auf: Ich lese als erstes die auf Langeoog gehaltenen Andachten als 3-Minuten-Impulse ein, sie sollen im Dezember in den sozialen Medien als „Kalendertürchen“ laufen.

Die Hörbibel-Aufnahmen von Luther.heute werden jetzt in der Klangschmiede fortgesetzt. Die bereits angefangenen Bücher der Bibel werden hier zu Ende gelesen, die übrigen Bücher später dann im eigenen Studio fortgesetzt.

Alles klappt wunderbar.

Auch die ersten Internet-Predigten werden, mit Hilfe von Gerhard Bartel, filmisch im Cominghome-Haus aufgenommen. Neue Aufgaben und Aufträge kommen. Homeoffice und Homestudio haben mit der Amortisierung begonnen.

Margit und Mitarbeiterin Krystyna haben tagelang damit zu tun, das frisch erschienene Andachtsbuch FESTMACHER SEIN! (MediaKERN) zu versenden. Ein Geschenk, dass sich der Verlag so rasch und kurzfristig für eine Drucklegung entschieden hat!

Mir wird klar, dass diese Zeit auch eine Zeit des persönlichen Neuanfangs und der Umstrukturierungen ist. Langjährige Bindungen, in denen ich nur funktionierte und kein geistliches Wachstum verspürte, kamen auf den Prüfstand.

Ich löste sie – und fühle mich gut und frei.